Dienstag, 7. Dezember 2010

Chinarestaurant Dynasty - Wer´s mag?


Eigentlich stellen wir lieber in unserer Rubrik die guten Restaurants der Region vor. Von mehreren Seiten wurden uns aber die Zustände im Dynasty in der Landshuter Marschallstraße zugetragen. Ein Test dort hat den Eindruck dann bestätigt:

Buffet ist eh nicht jedermanns Sache, aber per se nicht negativ. Spitzenrestaurant wie das Mangostin in München am Tierpark zelebrieren diese Präsentationsform von Speisen in höchster Qualität. Aber im Dynasty gehen die Uhren anders. Ich kann noch nicht einmal was am Essen aussetzen, wenn auch alle Gerichte ähnlich schmecken. Aber die Servicekultur ist eine Katastrophe. Jeder Platz wird vollgestpft. Selbst ein Zweiertisch wird - wenn man alleine kommt - noch mit einem weiteren Gast besetzt. Es ist Fließbandabfertigung der schlimmsten Art. Lediglich wer viel und schnell essen möchte, kommt hier auf seine Kosten, die mit 5,90 Euro für das Mittagsbuffet einfach nur billig ist.

In Zeiten, in denen Slow Food wieder an Bedeutung gewinnt, empfinde ich eine derartige Auffassung von Gastlichkeit einfach daneben. Aber für den, der es mag, ist es scheinbar das höchste - was die Besucherzahlen zeigen! Wer Fast Food will, ist - und das meine ich wirklich so - bei McDonald besser aufgehoben.

Charitykonzert der BTB Big Band für St. Vinzenz

Die BTB Big Band unter der Leitung von Julius Rathmayer – ein Ensemble von jungen meist Landshuter Musikern - hatte am Freitag, 03.12.2010 ein fulminantes Konzert zugunsten des Landshuter Kinderheims St. Vinzenz gegeben. Sie präsentierten die komplette Bandbreite der Big Band Musik mit viel Enthusiasmus und Engagement. Die Zuhörer in der "Alten Kaserne" waren begeistert. Unter der wunderbare Nebeneffekt. Für das Landshuter Kinderheim kamen so über 1.600 Euro zusammen. Gratulation!

Mehr zur BTB Bigband unter www.btb-bigband.com