Da kann man sich fast vorstellen, wie sich so mancher an Weihnachten am Sandstrand fühlt.
Montag, 28. Oktober 2013
Adventsdeko in der Altstadt bei sommerlichen Temperaturen
Dienstag, 22. Oktober 2013
Ihre besten „Hochzeits“-Bilder
Verein „Die Förderer“ sucht die schönsten Amateur-Aufnahmen
Bei der Jubiläumsaufführung der „Landshuter Hochzeit 1475“ im Sommer 2013 sind unzählige digitale Fotos entstanden. Nicht nur Profis, sondern auch viele Amateure haben dabei mit ihrer Kamera bestimmt aus dem Rahmen fallende Ergebnisse aus teilweise außergewöhnlichen Blickwinkeln erzielt. Der Verein „Die Förderer“ sucht jetzt Ihre allerschönsten Motive.
Spätestens wenn es darum geht, Plakat- und Werbemotive auszuwählen, stellen die im Verein für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung Zuständigen fest, dass es in einer Fülle von Aufnahmen nur wenige „perfekte Bilder“ gibt. Bilder ohne störende Elemente, Bilder, bei denen Vorder- und Hintergrund eine Einheit bilden, Bilder, die Kostümschönheit, Festesfreude und die stimmige, historische Kulisse der Stadt Landshut gleichermaßen gut transportieren.
Deshalb ergeht jetzt der Aufruf an alle Landshuterinnen und Landshuter Amateur- und Hobbyfotografen, dem Verein „Die Förderer“ ihre maximal fünf besten „Hochzeitsbilder“, auf CD gebrannt in höchstmöglicher Auflösung, digital zur Verfügung zu stellen. Persönlich oder per Post bitte in die Geschäftsstelle.
Der Verein „Die Förderer“ bedankt sich im Voraus herzlich für jede Einsendung.
Informationen auch im Internet:
www.landshuter-hochzeit.de
Geschäftsstelle des Vereins "Die Förderer"
Spiegelgasse 208
84028 Landshut
Tel. 0871/22918
E-Mail: info@landshuter-hochzeit.de
Sonntag, 20. Oktober 2013
Charity-Ball für Ecuador wieder ein Erfolg
Volles Haus konnte wieder Sissi Pöschl mit ihrem Charity-Ball für den Verein Ecuador Licht und Schatten vermelden. Die Ballbesucher erwiesen sich wieder als gute und begeisterte Tänzer.
Wie jedes Jahr war das Buffet unter der Leitung von Helmut Krausler exzellent, und die Nachspeisen wurden von den Häusern Kirschnik (Eis) und den Konditoreien Kreuzer und Gebel gestiftet.
Begleitet durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und die seit 18 Jahren auf dem Ball spielende Tanzband Werner Bernklau aus München tanzten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden!
Ein rundum gelungener Abend, dessen Erlös inklusive der aufwendigen Tombola wieder zu 100 Prozent an den guten Zweck für Ecuador geht!
Freitag, 11. Oktober 2013
Messeauftritt der FREIEN WÄHLER
Foto v. l.: Reichwein, Vors. Schneck, MdL Aiwanger, Bgm.
Wittmann
|
Die FREIEN WÄHLER Stadt und Landkreis Landshut waren auf der Niederbayernschau mit einem gemeinsamen Messestand vertreten. Getreu dem Motto: „Nicht reden – sondern handeln!“ lautete deshalb das Thema: „Stadt und Land – Hand in Hand!“.
Die Ausstattungsmotive am Messestand zeigten deutlich, dass es sich hierbei nicht nur um eine Worthülse handelte. Gemeinsam präsentierten sich Mandatsträger aus der Stadt und dem Landkreis. Die Bürger konnten sich somit aus erster Hand bei hochkarätigen Politikern – unter anderem der Landesvorsitzende Hubert Aiwanger und der Landratskandidat
1. Bürgermeister von Hohenthann Peter Dreier – informieren und ihre Wünsche und Anregungen vorbringen. In vielen Gesprächen mit den Bürgern zeigte sich dabei eindeutig, dass die Stadt und der Landkreis nur gemeinsam die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern können. Durchwegs bemängelt wurde die Verkehrssituation in der Stadt. Die Bürger erwarten hier eine rasche gemeinsame Lösung. Dass nach den jüngsten Wahlen bereits schon wieder der Kontakt zum Bürger gesucht wird, wurde positiv aufgenommen. Dies belegt, dass den FREIEN WÄHLERN die Meinung der Bürger auch nach Wahlen wichtig ist.
Am Wettbewerb: „Erkenne deine Kommunalpolitiker“ beteiligten sich viele Messebesucher. In den nächsten Tagen wird die Verlosung der Preise stattfinden,
und die Gewinner werden benachrichtigt. Der Fraktionsvorsitzende Erwin Schneck und Stadtrat Lothar Reichwein, der für die Planung und den Aufbau des Standes verantwortlich war, freute sich über den regen Zuspruch und das Gelingen des Projektes in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Landshut. Stadträtin Kirstin Sauter brachte es auf den Punkt: „Wenn andere noch reden, handeln wir bereits!“
Abonnieren
Posts (Atom)