Donnerstag, 7. Juli 2016

Beispiel einer bayerischen Biergartenkultur - Biergarten Ellermühle bei Landshut

Wenn im Sommer die Temperaturen über 20° klettern, beginnt bekanntermaßen auch wieder die Biergartensaison in Bayern. Klar, denn wer sitzt nicht gerne draußen im Warmen und genießt unter blauem Himmel typisch bayerische Schmankerl.

Eines der schönsten Beispiele bayerischer Biergartenkultur findet sich nicht weit von Landshut im Biergarten Ellermühle. Ob mit dem Auto oder dem Fahrrad - der Biergarten Ellermühle bietet ein ideales Ziel für Tagesausflüge mit der ganzen Familie.  
Neben Spielplatz, Fußballfeld und Streichelzoo für die Kleinen kommt allerdings auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei Schnitzel, Schweinebraten oder dem Schweizer Wurstsalat fällt die Entscheidung wahrlich nicht leicht. Und wer nachmittags dennoch den Wunsch nach etwas Süßem verspüren sollte, ist an der  Kuchentheke mit frischem Kaffee und etlichen Kuchenvariationen gut bedient.

Bei einer so umfangreichen Speisekarte, fairen Preisen sowie den vielen Freizeitangeboten ist es nicht sehr verwunderlich, dass der Biergarten Ellermühle über die Jahre an Größe zugenommen hat, um dem Andrang an Gästen gerecht zu werden. Doch trotz der Größe ist es dem Biergarten gelungen mit seinem gemütlichen Ambiente Jung und Alt anzulocken. 

Mittwoch, 6. Juli 2016

Absage Sommerfest, Verlegung Buchvorstellung

Landshut, 06. Juli 2016 - Der Verein „Die Förderer“ e. V. teilt mit, dass aufgrund der traurigen Ereignisse in dieser Woche das Sommerfest des Vereins am Samstag, den 09.07.2016, ab 17 Uhr abgesagt wird.

Die Vorstellung des neuen Buches „Ein gulden Wagen macht Staat“, die geplant war am Samstag um 15:30 Uhr, wird verlegt auf

Sonntag, 10.07.2016, 10:30 Uhr (Saal des Zeughauses).
 

Sonntag, 3. Juli 2016

Trauer um Gabriele Goderbauer-Marchner

Die weit über die Stadtgrenzen bekannte und anerkannte  Journalistin, Sportfunktionärin, Politikerin und Professorin Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner erlag ihrer schweren Erkrankung am 01. Juli 2016. Wir trauern um unsere Kollegin, die auch in unserem Verlag ein Buch mitveröffentlicht hatte. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, ihrem Mann und ihren beiden Söhnen.