Freitag, 30. Oktober 2015

Rotaract sammelt für Flüchtlinge

Eine tolle und helfende Idee verwirklichten Mitglieder der Rotaract Club Landshut-Trausnitz. Sie standen am 24. Oktober vor dem LIDL am Kaserneneck und warben bei Alt und Jung, die im Begriff waren, im Supermarkt ihren Wochenendeinkauf zu erledigen, für ihre Idee:

"Ein Teil mehr im Einkaufskorb ....."

Die Rotaract-Mitglieder Dominik Mößmer, Vinzent Schneider und Andsens Heer sammelten für die Landshuter Tafel dringend benötigte Hilfsmittel, worunter laut einem kleinen Handzettel Nudel, Mehl, Zucker, Reis, Konserven, Kaffee, Schokolade und Süßes, Kosmetikartikel, Babywindeln oder Waschpulver.

Und das machten die drei Rotaracter sehr erfolgreich und konnten zahlreiche Wochenendeinkäufer zur Mithilfe bewegen. Eine so einfache Idee, bei der Hilfe wirklich dort ankommt, wo man sie jetzt so dringend braucht - ohne Bürokratismus und politischer Ideologie!

Und die Idee wird auf dem Handzettel mit einem interessanten Zitat von Winston Churchill abgerundet: "Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen