Wer schon einmal auf dem Weg von Landshut nach Straubing über die Bundesstraße gefahren ist, kommt durch die Ortschaft Mengkofen. Nach dem Ortsschild geht es aus Richtung Landshut/Dingolfing kommend rechts weg zum Schloss Tunzenberg.
Die in der Schlossanlage integrierte Schloss-Schenke bietet ein Reservat für Feinschmecker. Die aus Norddeutschland stammenden Restaurantpächter, Familie Neumann, bieten im gediegenen Ambiente abwechslungsreiche und hochwertige Gourmetküche für jeden Geschmack an. Wir hatten kurz nach der Behandlung in einer Fernsehkochshow uns für das Iberico Schweinerückensteak entschieden, das den Erwartungen voll entsprach. Schön glatt abgestimmt mit Tagesgemüse und Kartoffeln konnte es seinen zarten Charakter voll entwickeln. Und das Ganze zu einem sagenhaften Preis von gut 18 Euro. Auch die Vorspeisenkreationen mit gebratenen Jakobsmuscheln konnten unseren Gaumen erfreuen. Die Weinauswahl ist solide und absolut erschwinglich. Kurz gesagt, das Restaurant ist einen Abstecher wert. Besonders für unsere zukünftigen Dingolfing-Leser ist die kurze Fahrt ein Muss.
Das oben bereits erwähnte Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Für 30 bis 40 Euro sind Drei- beziehungsweise Vier-Gänge-Menüs möglich.
Aber nicht nur Haute Cuisine wird in der Schloss-Schenke serviert. Auch für Radfahrer lohnt sich ein Einkehrschwung, denn im Biergarten werden allerhand Brotzeitvarianten für jeden Geschmack angeboten.
Uns hat das Haus vollständig überzeugt.
Ab 2011 erweitern wir das Stadtmagazin Landshut um den Landkreis Dingolfing und nehmen deshalb diesen besonderen Restaurant-Tipp in unsere Onlineversion auf. Wir wünschen Ihnen jetzt schon guten Appetit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen