Mittwoch, 19. Juni 2013

sontowski & partner group verkauft Fachmarktzentrum bei Landshut an institutionellen Investor

Altdorf bei Landshut (opm) - Der Bauträger und Investor sontowski & partner group aus Erlangen hat das Fachmarktzentrum Altdorf bei Landshut an einen institutionellen Investor veräußert. Auf einem über 30.000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden über 8.000 Quadratmeter Mietfläche, die komplett an namhafte Einzelhändler vermietet ist. Das Projekt beinhaltet ein Investitionsvolumen von rund 15 Millionen Euro.
Die sontowski & partner group aus Erlangen hat in Altdorf bei Landshut ein Fachmarktzentrum an einen institutionellen Investor veräußert. Das Zentrum wurde auf einem über 30.000 Quadratmeter großen Gelände direkt an einer Autobahnausfahrt der A92 errichtet und verfügt über 8.000 Quadratmeter Mietfläche. Darüber hinaus stehen den Konsumenten mehr als 300 Parkplätze zur Verfügung. Ankermieter ist Edeka mit einer Mietfläche von 2.000 Quadratmeter. Weitere namhafte Mieter sind u.a. Aldi-Süd, Müller Drogerie, Takko Fashion, AWGMode, Das Depot, Quick Schuhe, Friseur Klier, eine Apotheke sowie das Bademodenfachgeschäft Palm Beach. Das Erlanger Unternehmen investierte rund 15 Millionen Euro in das Projekt.

Das Fachmarktzentrum liegt direkt an der A92 an der Ausfahrt Altdorf sowie der Kreisstraße LA 26, die Landshut mit dem nördlichen Teil des Kreises verbindet. Sie erweitert das Einzugsgebiet des Fachmarktzentrums auf 17 Kilometer und 20.000 Einwohner.

Der Markt Altdorf in unmittelbarer Nähe zur Stadt Landshut profitiert von einer der wirtschaftlich stärksten Gebietskörperschaften ganz Deutschlands. Der aktuelle Kaufkraftindex beträgt 116,8 Punkte (Stand 2012). Insgesamt circa 65.000 Einwohner leben in Landshut. Damit ist die Stadt vor Passau und Straubing die größte Stadt des Regierungsbezirks sowie nach Regensburg die zweitgrößte Stadt Ostbayerns.

„Das Fachmarktzentrum profitiert durch das prosperierende Umfeld einer der schönsten Regionen Deutschlands. Es bietet durch den breiten Sortiments- und Mietermix die Möglichkeit zu einer umfassenden Versorgung der Einwohner des Einzugsgebietes. Durch die optimale Lage an der stark frequentierten LA 26 und der Bundesautobahn 92 sowie der extra eingerichteten Haltestelle für den regionalen Personennahverkehr ist das Fachmarktzentrum ideal erschlossen,“ kommentiert Dr. Matthias Hubert, Geschäftsführer der sontowski & partner GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen