Donnerstag, 13. Juni 2013

Zweite Wiesenprobe am Samstag - mit Gottesdienst

Vormittags Eröffnung der Ausstellung

Am Samstag, 15. Juni, findet die zweite so genannte Wiesenprobe statt. Mehr als 2.300 Mitwirkende der Landshuter Hochzeit finden sich auf dem Gelände am Zeughaus ein, pünktlicher Beginn ist um 15 Uhr. Um 17 Uhr feiern die Mitwirkenden und Organisatoren dann dort einen Gottesdienst unter freiem Himmel bei, so die Prognosen, schönem Wetter.

Der Verein Die Förderer weist darauf hin, dass die Teilnahme an allen Wiesenproben für die Mitwirkenden Pflicht ist. Bei Fragen wenden sich die Mitwirkenden an ihre jeweiligen Gruppenführer. Wichtig für einen guten Ablauf dieser Wiesenproben ist, dass sich keine weiteren Personen, die nicht Mitwirkende sind, auf dem Wiesengelände am Zeughaus befinden.

Eine weitere Wiesenprobe ist für Sonntag, 15 Uhr, angesetzt, Details werden die Vorstandsmitglieder der Förderer vom Turm aus am Samstag noch mitteilen.

Ebenfalls am Samstag, 15. Juni, bereits vormittags um 11 Uhr wird im Foyer des Rathauses in Landshut eine sehr informative Ausstellung im Beisein des 1. Vorsitzenden Dr. Ernst Pöschl eröffnet. Die Organisation und Konzeption dieser Ausstellung liegen in den Händen von Peter Brix vom Vorstand des Vereins Die Förderer, der auch das Archiv leitet, und Helmut Stix, Landshuter Künstler und früherer Kulturbeauftragter der Stadt. Die Ausstellung ist mit "Die 40. Aufführung - ein Jubiläum" betitelt; seit 110 Jahren feiert der Verein Die Förderer die Landshuter Hochzeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen